Changes between Initial Version and Version 1 of TracAusEclipseMitMylyn


Ignore:
Timestamp:
05/26/08 16:14:47 (16 years ago)
Author:
Henrik Heimbuerger
Comment:

Initial version

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • TracAusEclipseMitMylyn

    v1 v1  
     1= Trac aus Eclipse mit Mylyn =
     2
     3Wer nicht das Webinterface benutzen möchte, kann die Ticket-Verwaltung auch direkt aus Eclipse heraus steuern. Selbst wenn dies nicht gewünscht ist, kann es trotzdem nützlich sein es einzurichten, z. B. weil dann Änderungen an überwachten Tickets direkt in Eclipse angezeigt werden.
     4
     5== Installation von Mylyn ==
     6
     7Dies erfolgt mit dem Eclipse-Plugin [http://www.eclipse.org/mylyn/downloads/ Mylyn]. Die Installation kann in den Eclipse 3.4 Milestones etwas problematisch sein. Die PDE-Version sollte Mylyn eigentlich bereits enthalten, bei mir war dies jedoch nicht der Fall. Installation über die Update-Site hat funktioniert, obwohl diverse fehlende Abhängigkeiten (zu Apache-Bibliotheken) angemahnt wurden.
     8
     9Folgende Komponenten sind erforderlich (alle über die Update-Site zu beziehen):
     10 * Mylyn Task List
     11 * Mylyn Connector: Trac
     12
     13Folgende Komponenten werden zusätzlich empfohlen:
     14 * Mylyn Focused UI
     15 * Mylyn Bridge: Eclipse IDE
     16 * Mylyn Bridge: Java Development
     17 * Mylyn Bridge: PDE, CVS and Ant
     18
     19== Einrichten des Task-Repositorys ==
     20
     21*WICHTIG*: Schritt 9) beachten!
     22
     23 1. in Eclipse das 'Task Repositories'-View öffnen
     24 2. auf den 'Add Task Repository'-Button klicken
     25 3. 'Trac', 'Next'
     26 4. Server: '!http://www.jacavi.de'
     27 5. Label: nach eigenem Ermessen
     28 6. 'Anonymous Access' deaktivieren
     29 7. 'User ID' und 'Password' ausfüllen
     30 8. ggf. 'Save Password' selektieren
     31 9. unter 'Additional Settings' muss 'XML-RPC Plugin' selektiert sein
     32 10. 'Validate Settings'
     33 11. 'Finish'
     34
     35== Tickets überwachen ==
     36
     37Nun können im View 'Task List' Tickets abgefragt und Queries durchgeführt werden.
     38